Workcamps

In Zusammenarbeit mit dem SCI (Service Civil International), einem Verein, der internationale Workcamps organisiert, finden regelmäßig Workcamps auf dem Vereinsgelände statt. Dabei geht es nicht nur darum, praktische Arbeiten am Gelände selbst umzusetzen, sondern vor allem auch darum, die Art und Weise unseres Zusammenseins, die vom Wunsch nach Verbundenheit und sinngebender Arbeit geprägt ist, an ein internationales und junges HelferInnenteam weiterzuvermitteln. Das Gefühl, mit einer Gruppe von interessanten und wagemutigen jungen oder junggebliebenen Menschen an einem sinnstiftenden Projekt teilzuhaben, kann langfristig starken positiven Einfluss auf die persönliche und berufliche Entwicklung der teilnehmenden Menschen haben. Inspiriert durch das Gefühl, einen bedeutsamen Platz einzunehmen, sich einbringen zu können und miteinander wachsen zu können, tragen die Workcamps die Vision unseres Vereins weit in die Welt hinaus.