1/3
Kulturelle Vielfalt

Kultur erwächst aus der lebendigen Verbindung der Menschen zum Land, auf dem sie leben. Sie wird sichtbar in den Geschichten, die wir einander über uns selbst und unsere Mit-Welt erzählen und darin, wie wir im Alltag miteinander, mit der Landschaft und mit uns selbst umgehen, wie wir Feste feiern und was für ein Erbe wir den zukünftigen Generationen hinterlassen. Wann immer wir heute zusammenkommen, ist eine Vielfalt von kulturellem Erbe versammelt, gespeist aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands, Europas und der Welt, und gewürzt mit den im Laufe des bisherigen Lebensweges gesammelten Bräuchen und Sichtweisen.

Dieser Vielfalt begegnen wir mit Neugier und Respekt. Unser Anliegen ist es, eine sich beständig weiterentwickelnde Form gemeinsamen kulturellen Ausdrucks zu finden, die als stimmig und authentisch empfunden wird – im Einklang mit dem Ort, an dem wir uns gerade befinden, ebenso wie mit den Menschen, die in diesem Moment anwesend sind.

Mehr zu unserem Umgang mit Kultur in unserer Vereinsbroschüre (mit Verlinkung zur Broschüre als PDF)

Unterstütze uns mit
einer Spende
Wir sind sehr dankbar für Spenden und Mitgliederbeiträge , durch welche wir unsere Aktionen durchführen können.
Werde jetzt Mitglied
bei uns
Wir freuen uns über neue motivierte Mitglieder, die Spaß an unserer Arbeit finden .
Abonniere unseren
Newsletter
Bleib immer auf dem neuesten Stand über unsere Aktivitäten und Angebote.

Zukunftsgestaltende Klimakultur am Bodensee 

 

Projektnummer 

03KKW0249

 

gefördert durch die ‚Kurzen Wege‘ der NKI

vom 01.10.2018 - 30.09.2020

BMUB_NKI_gefoer_Web_de_quer.jpg
PtJ-Logo_CMYK.jpg
Anschrift Vereinsgelände:
Verbindungskultur e.V. Hohlenstein 34
88693 Deggenhausertal
Postadresse:
Verbindungskultur e.V. Aachstraße 20
88693 Deggenhausertal
Öffnungszeiten Gemeinschaftsgarten:
14.30 bis 19 Uhr