top of page
Einfachste Handwerkstechniken

Die Erde stellt alle Rohstoffe bereit, die wir brauchen, selbst für die modernsten Technologien. Oft sind es gerade die einfachen, selbst ausgeführten handwerklichen Tätigkeiten mit lokal gesammelten Materialien, die uns diesen Zusammenhang am deutlichsten vor Augen führen. Bei uns kannst Du uralte Handwerkstechniken erleben und erlernen, die der Menschheit schon seit zig tausenden von Jahren gute Dienste geleistet haben, und die auch heute noch dem, der sie nutzt, Momente tiefer Zufriedenheit schenken können. Durch sie kannst Du für dich die Verbindung zum ganz einfachen Leben auf der Erde und von der Erde lebendig erhalten.

In unserem Verständnis sehen wir “Wildnis” nicht als einen sich selbst überlassenen Naturraum ohne menschliche Eingriffe, sondern vielmehr als die uns weitläufig umgebende Landschaft, deren Gesundheit und Vielfalt wir als Menschen durch wohlüberlegtes Hegen sanft und nachhaltig fördern können – so wie es von zahlreichen indigenen Kulturen weltweit vorgelebt wurde und wird.

bottom of page