Kindercamps

Regelmäßig stattfindende Camps für Kinder in der wunderschönen Natur am Hohlenstein und an anderen Orten sind Teil unseres Vereinsanliegens, mehr Naturverbindung zu ermöglichen. Kinder brauchen nicht nur die Gemeinschaft von Freunden und Familie, sondern auch die Gemeinschaft mit unseren Mitlebewesen, um eine authentische und sozial zugewandte Lebenshaltung zu entwickeln. Gerade in unserer medial sehr stark vereinnahmenden Kultur ist es umso wichtiger, dass sich Kinder und Menschen jeden Lebensalters wieder und immer wieder mit unserer eigentlichen Lebensgrundlage, unserer uns alles schenkenden Erde, rückverbinden. Auf diesem Wege reifen sie zu verantwortlichen und lebensbejahenden Menschen heran, die dann in ihrer produktiven Lebensphase in der Lage sind, sinnstiftenden Projekten oder einer lebensfördernden Arbeit nachzugehen.